pelzfrei-demo

Grüße zum Saison-Ende

Was für eine Saison! Gemeinsam mit Euch haben wir Bielefeld zwar noch nicht pelzfrei gemacht, aber doch so viel Präsenz gezeigt, wie es unsere freundliche Stadt am Teuteburger Wald schon lange nicht mehr gesehen hat! Woche für Woche waren wir gemeinsam mit Euch Woche für Woche auf der Straße.

Begonnen hatten wir im Oktober mit unserer großen Auftaktdemo und einer Menschenkette aus über 150 Personen, die vom Jahnplatz bis hin zu Brooks reichte. Eines ist sicher: Wir fielen auf! Die Passantinnen und Passanten suchten das Gespräch, informierten sich über unsere Flyer und über die Videoleinwand, sowohl die Zeitungen, wie auch der WDR berichteten und es entspannen sich neue Gespräche mit dem Bielefelder Pelzhandel. Abends ging es dann für alle Feierlustigen auf unserer Benefizparty weiter: Im Internationalen Begegnungszentrum (IBZ) spielten Stille Reserve, das Soap Bubble Orchestra und die Bad Earls, dazu reichten wir herbstlich leckere Quiche. Abgerundet wurde der Abend durch eine Tanzperformance der Künstlerin Annika Hofgesang und zum Ausklang legte die Berliner DJane Fairnett Blanca noch etwas Vinyl auf den Plattenteller. Die vielen Impressionen des Tages hat unser Fotograf bei Facebook hochgeladen.

Unser Dank für den gelungenen Start in die Saison gilt allen Künstlerinnen und Künstlern, Aktivisitinnen und Aktivisten und Besucherinnen und Besuchern: Der erste Schritt war getan, das Printmaterial abgezahlt und die Motivation der Orga zum Bersten gefüllt!

Weiter ging es also. Das Aktionsbündnis Bielefeld Pelzfrei stand nun (fast) jede Woche mit einem Informationsstand, Bannern und Plakaten vor Ozone – oftmals sowohl in der Alt-, wie auch in der Neustadt. Auch in den Gesprächen mit den Betreibern der Bielefelder Pelzgeschäfte blieben wir am Ball.

Die Konzentration auf so viele Aktionen hat – da wir ja alle im Ehrenamt tätig sind – leider unsere Zeit so sehr aufgefressen, dass wir uns bislang noch nicht, wie es eigentlich sein sollte, um eine regelmäßige Berichterstattung im Netz haben kümmern können. Um auch im nächsten Jahr wieder viele gute Aktionen auf die Beine stellen und vielleicht uns vielleicht auch öfter im Internet tummeln zu können, brauchen wir Hilfe – also: mach_mit@bielefeld-pelzfrei.de

Besten Dank noch einmal für all’ die Hilfe! Ohne alle Unterstützerinnen und Unterstützer würde es das Bündnis nicht geben! Wir sehen uns im Oktober 2015!

Es grüßt ganz herzlich:
Das Kern-Orga-Team des
Aktionsbündnis Bielefeld Pelzfrei

Kommentar verfassen