12112260_963609303711020_479467555304857840_n

Im Märzen…ein Rückblick auf den Kampagnenwinter 15/16

Auch in diesem Winter hatdas Aktionsbündnis Bielefeld Pelzfrei wieder aktiv für ein Ende des Pelzhandels unserer Stadt geworben. Begonnen hat unser Kampagne im Bielefelder Bauernhausmuseum, in dem wir noch im frühen Herbst auf dem Fest für Tiere – der jährlichen Benefizveranstaltung für rumänische Straßenhunde – mit einem Infostand präsent waren. Es folgten Stände während des Tierheimfests in Herford und kleinere Demos und Informationsveranstaltungen in der Bielefelder Innenstadt. Als neuen Bündnispartner durften wir schließlich das Bielefelder StartUp VeganNostra begrüßen.

Doch anders als im letzten Jahr wollte der Kampagnenwinter 15/16 nicht ganz so heiß werden: Größere Aktionen mussten leider ausfallen. Schuld waren vor allem die vielen privaten und beruflichen Verpflichtungen, die Irrungen und Wirrungen des Alltäglichen und der übrigen Tierschutz- und Tierrechtsarbeit, welche das ohnehin geschrumpfte Orga-Kernteam des Aktionsbündnis Bielefeld Pelzfrei in Beschlag genommen hatten.

Wer uns im nächsten Winter unterstützen möchte, schreibe uns:

mach_mit@bielefeld-pelzfrei.de

Kommentar verfassen